Outlook Express

Die Bilder der Anleitung stammen von einem PC mit Windows XP im Normallayout.

  • Öffnen Sie Microsoft Outlook Express.
  • Klicken Sie auf Extras und anschließend auf Konten
  • Hinzufügen, E-Mail auswählen
  • geben Sie Ihren gewünschten Namen in das Feld ein
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.
  • Geben Sie die folgenden Einstellungen an:
    • Protokoll des Posteingangsservers POP3 auswählen
    • Posteingangsserver. Geben Sie die Internetadresse Ihrer Website an. (wie unten)
    • Postausgangsserver. Geben Sie die Internetadresse Ihrer Website an. (wie unten)
  • Klicken Sie auf Weiter.
  • Geben Sie Folgendes an:
    • Ihren Kontonamen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld Kontoname ein.
    • Ihr Kennwort (Passwort)
    • Kontrollkästchen Kennwort speichern. Lassen Sie das Kontrollkästchen aktiviert, wenn Sie nicht jedes Mal, sobald sich das E-Mail-Programm mit dem Mailserver verbindet und das Postfach auf neue E-Mails überprüft, zum Eingeben des Passwortes aufgefordert werden möchten. Klicken Sie auf Weiter.
  • Klicken Sie auf Fertig stellen, um das Einrichten des E-Mail-Programms abzuschließen.
  • Das eingerichtete Konto erscheint im Register E-Mail
    Das Konto makieren und auf Eigenschaften klicken
  • Register Server auswählen,
  • setzen Sie unter Postausgangsserver das Häckchen neben Server erfordert Authentifizierung
  • auf Übernehmen und OK klicken
  • Register Erweitert hier können Sie einstellen ob Kopien aller Nachrichten auf dem Server bleiben sollen, dann hier das Häckchen setzen

    Nachrichten nach einer bestimmten Anzahl von Tagen vom Server entfernen oder nach dem Löschen der Nachricht vom Server entfernen dann hier Häckchen setzen

    Bedenken Sie bei dieser Einstellung, Ihr Postfachkonto besitzt eine Größe von 1 GB, ist es voll, können Sie keine Nachrichten mehr empfangen.


  • Wir empfehlen: Keine Kopien auf dem Server belassen und ihre wichtigen Nachrichten lokal in einem anderen Bereich speichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr E-Mail Konto haben Sie im Outlook Express erfolgreich eingerichtet.

Hat es nicht funktioniert, rufen Sie an 033082/405777.